Samstag, 12. Mai 2012

Muttertag

Einen kleinen Nachtrag habe ich noch:
Das junge, schwangere Maedchen, das Anfang der Woche die weite Fahrt ins Krankenhaus antreten musste, sowie ihr Baby, haben die ganze Sache wohl gut ueberstanden. Das sagt jedenfalls unsere Schulsekretaerin, deren Mutter die Oberschwester der Klinik ist. Das ist die beste Nachricht der gesamten Woche!

Ich hab mir oft gedacht dieser Tage, dass es, bei all den ganzen Spendengeldern, die hierher fliessen, doch eigentlich moeglich sein muesste, dass dieses Krankenhaus einen Finanzvorrat hat um jeden Notfall ins Krankenhaus zu schicken, ohne erst nachzuforschen, ob die Familie das auch bezahlen kann.
Transport- und Kaiserschnittkosten belaufen sich ja auch "nur" 80 Euro, das ist fuer unsere Verhaeltnisse ja eine ganz passable Summe.
In der Zeitung, die wir immer lesen, wenn wir unseren Saft trinken gehen, stand die Tage etwas von einer Muttertagsaktion: Aehnliche Faelle wie 'unser' Maedchen, die schon seit Wochen im Krankenhaus liegen und darauf warten, dass die Familie das Geld bezahlt, damit sie nach Hause gehen koennen. 300 dieser Muetter wurden diese Woche durch eine Spendenaktion aus der Klinik freigekauft, um ihren ersten Muttertag daheim verbringen zu koennen.
Jetzt haben wir zwar keine 300x80 Euro uebrig, aber ich denke, wenn schon Muttertag ist, dann verabschiede ich mich wenigstens mit einer kleinen Miniaktion. Deshalb gehen Sarina und ich heute einkaufen: Windeln, Babypuder, Schnuller und co, und packen davon ein paar Tueten mit Aufschrift: "Happy Mother's Day". Die bringen wir dann morgen in die Geburtsklinik, fuer jede Mama, die am Sonntag ein Kind bekommt, oder auch mehr, jedenfalls, solange der Vorrat reicht. Ich hoffe, die kleine Geste kommt da gut an.
Allen Muettern zu Hause in Deutschland, insbesondere meiner eigenen, wuensche ich ebenfalls
alles Gute zum Muttertag!
Lasst es euch gut gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen