Samstag, 12. Mai 2012

Reise

Ich habe zwar immer noch keinen exakten Ueberblick, wer alles meinen Blog verfolgt, aber es sind sicher ein paar darunter, die nicht mit mir verwandt oder befreundet sind und deswegen nicht wissen, dass sich ans Ende meiner Freiwilligenzeit hier noch ein weiteres Abenteuer anschliesst:
Montag fahre ich mit dem Bus nach Dar-es-Salaam in Tansania und treffe dort eine Gruppe von Leuten, mit denen ich in den dann folgenden drei Wochen eine Overland-Tour nach Sueden machen werde - mit einem extra dafuer umgebauten Vehikel. Das wird sicherlich ein ganz anderes Erlebnis als die bisherige Zeit und bestimmt unglaublich spannend.
Das Ganze ist natuerlich eine Budget-Tour, das heisst, wir campen jede Nacht, und kochen der Reihe nach fuer alle Mitreisenden - also nix mit Hotel und Restaurant. Dafuer aber mit hoffentlich tollen Eindruecken von viel Kultur und Natur.

In der kommenden Woche gehts erstmal mit ein paar Tagen Entspannung in Sansibar los, dann aber fahren wir rein ins Inland und durch Staaten wie Malawi und Sambia. Ich habe ueberhaupt keine Ahnung, ob und wie ich da vielleicht mal ins Internet komme, um interessierte Leser und Freunde und Familie daheim weiter auf dem Laufenden zu halten. Aber falls es klappt (und warum auch nicht), kann man mich wenn ueberhaupt dann hier noch weiter verfolgen.
Hier links erstmal die Strecke, die ich dann jetzt abfahren werde.

Am 6.6. werde ich dann hoffentlich planmaessig von Johannesburg aus den Heimweg antreten - spaetestens dann melde ich mich wieder.
Ich bedanke mich herzlich bei allen, die bis hierher meinen Blog verfolgt haben und hoffe, ich habe meine Zeit hier einigermassen anschaulich darstellen koennen.

Vielleicht liest man sich ja schon bald wieder?
Viele liebe Gruesse,
eure
Ivy

2 Kommentare:

  1. Hallo Ivy, ich möchte Dir herzlich danken für den spannenden Einblick in Dein Afrika-Leben! Viele tolle Erlebnisse auf Deiner Rundreise wünscht Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    ich danke dir auch - fuer die ganzen tollen Erlebnisse, die ich durch die Arbeit bei "euch" haben konnte. Es war toll! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen